Refit MY Petrel - Teil 2

Verpassen Sie nicht teil 2 des Berichts von SwissBoatYachting über den Refit der Motoryacht PETREL

Winterlager-Plätze !

Aufgrund Umorganisation/Optimierung können wir ein paar Neu-Kunden Winterlager-Plätze anbieten!

Tender 08 - Weltpremiere (2007)

An der BOOT 2007 wird der Tender08 als Weltpremiere präsentiert. Anders als der kleine Bruder Tender06 wird der Tender08 durch einen leistungs- und drehmoment-starken Diesel-Innenborder mit Z-Antrieb angetrieben.

Das auffällige Boot findet an der Messe grosse Aufmerksamkeit und Anklang - und auch bereits am ersten Messe-Tag einen sehr prominenten Erstbesteller. Der Tender08 wird deshalb in einer für den Kunden gefertigten Spezial-Version bereits ab dem Sommer 2007 am Wörthersee anzutreffen sein.

Tender 06 - ein Meilenstein für die Werft (2003)

Tender 06 by heinrichwerft.ch erblickt das Licht der Welt!

Der frischgebackene Besitzer der Bootswerft Heinrich AG, Peter Minder, erkennt als erster das Potenzial des bereits 1999 von Clemens Dransfeld und Julia Kopp gezeichneten Boots-Typs. Das extravagante, dem damaligen Zeitgeist weit vorauseilende Erscheinungsbild (etliche Jahre später unter dem Begriff 'WALLY-Design' bekanntgeworden - besticht durch Minimalismus und scharfe Linien - und herausragenden Fahreigenschaften. Peter Minder sichert sich für die Bootswerft Heinrich AG die Exklusivität für die Herstellung und den Vertrieb dieser Boote.

Tender 06e - voll-elektrisch in die Zukunft (2013)

Der erste voll-elektrisch angetriebene Tender06 (Tender06e) verblüfft die Fachwelt mit herausragenden Fahrleistungen!

Die bereits vor Jahren begonnenen Arbeiten im Hinblick auf die 'Elektrifizierung' unserer Boote hat nun Früchte getragen. Der Tender06 wird ab sofort in zwei elektrischen Varianten verfügbar sein. Als Tender06e wird das Boot mit einem Wellenantrieb ausgestattet sein, in der Version Tender 06Oe wird das Boot von einem elektrischen Aussenborder angetrieben. Bei beiden Antriebsvarianten kommen die Elektro-Antriebe Deep Blue von Torqeedo zum Einsatz - ebenso wie die von Torqeedo bereitgestellten Marine-Versionen der Lithiuzm-Akku-Packs.

Mehr Angaben zum Boot finden Sie auf der Website www.designboats.ch

Tender 06O - next Generation (2013)

Die zunehmende Nachfrage nach einem neuen, modernen und von einem Aussenborder angetriebenen Tender hat uns bewogen, den bewährten Rumpf des Tender 06J nun auch in einer Aussenborder-Version anzubieten.

Nach erfolgreichen Test-Fahrten im Dezember 2013 wird die Aussenborder-Version ab Frühjahr 2014 für Kunden verfügbat sein.

Mehr Angaben zum Boot finden Sie auf der Website www.designboats.ch

NEWS - Blog

  • 1
  • 2
  • High-Tech & Tradition

    in perfekter Harmonie


    "Kaum eine andere Werft beherrscht den Spagat zwischen Tradition und High-Tech derart perfekt wie die Bootswerft Heinrich AG"

    (Fach-Presse)

über uns

Ein motiviertes Team erfahrener Bootbauer und auserlesener Spezialisten sowie eine optimale Infrastruktur für alle Belange rund um Ihr bestehendes - oder zukünftiges - Boot

Kontakt

+41 71 688 26 66
info@heinrichwerft.ch
MO-DO: 08.00 - 17.00 / FR bis 16:00