Besitzer-Wechsel bei der Heinrichwerft (2003)

Die traditionsreiche Bootswerft Heinrich AG (Heinrichwerft) wechselt per 1.4.2003 den Besitzer.

Das Traditions-Unternehmen war in jüngster Vergangenheit in Schieflage geraten und konnte von der Gründer-Familie nicht auf ein erfolgversprechendes Geleise für die Zukunft gelenkt werden.

Per 1.4.2003 übernimmt deshalb das Ehepaar Peter & Gisela Minder die Werft inkl. aller zugehörigen Immobilien um dem Unternehmen neuen Schwung und eine neue Stossrichtung für die Zukunft zu verleihen. Al gelernter Betriebswirt und langjähriger Partner in einem angesehenen Consulting-Unternehmen verfügt Peter Minder zwar nicht über das Bootbau-Know how - umso mehr aber über das dringend notwendige kaufmännische, betriebswirtschaftliche und strategische Know how zur Neu-Ausrichtung und erfolgreichen Positionierun der Werft in der Zukunft.

NEWS - Blog

  • 1
  • 2
  • High-Tech & Tradition

    in perfekter Harmonie


    "Kaum eine andere Werft beherrscht den Spagat zwischen Tradition und High-Tech derart perfekt wie die Bootswerft Heinrich AG"

    (Fach-Presse)

über uns

Ein motiviertes Team erfahrener Bootbauer und auserlesener Spezialisten sowie eine optimale Infrastruktur für alle Belange rund um Ihr bestehendes - oder zukünftiges - Boot

Öffnungszeiten

Kontaktzeiten:
MO-DO: 08-12 & 13:30-17:00
FR: 08-12 & 13:30-16:00